FreizeitPLUS+

Waldkirchen ist immer eine Reise wert, denn hier wird es einfach nicht langweilig. Für Sport- und Naturliebhaber gibt es bei uns nicht nur zahlreiche Wander- sowie Radwege, sondern auch etwas außergewöhnlichere Angebote. So können Sie sich beispielsweise im Kletterwald auf sechs Parcours durch alten Baumbestand hangeln. An regnerischen Tagen bietet Ihnen das wunderschöne Mediterraneum des Karoli-Badeparks die Möglichkeit, sich von Grund auf zu entspannen und neue Energie zu tanken.

FreizeizPLUS+
Freizeit-Adressen in Waldkirchen
Alltag aus – Erholung an. Nutzen Sie Ihre Freizeit für besondere Aktivitäten:

ALTE HAUSBRENNEREI PENNINGER GmbH
Die 1905 in Hauzenberg gegründete Hausbrennerei Penninger ist seit jeher in Familienhand und produziert seit mehr als hundert Jahren Spirituosen. Das Traditionsunternehmen zog im Frühjahr 2020 nach Waldkirchen um. Bekannt ist es vor allem für die Kräuterspirituosen Blutwurz und Bärwurz. Aber auch internationale Spirituosenkategorien wie Gin, Rum und Whisky findet man bei  der Hausbrennerei. Mehrfach ausgezeichnet ist der GRANIT Bavarian Gin, der mit bayerischen Kräutern überzeugt.

Am neuen Standort ist ein Besucherzentrum mit Café, Ausstellung und Shop integriert. Highlight ist die Führung durch den laufenden Betrieb, bei dem die Besucher die Herstellung miterleben können. Die neue Brennerei ist auch für die Herstellung von Whisky ausgelegt. Nach dreijähriger Reifung wird der selbstdestillierte Penninger Whisky in den Regalen stehen.
Kommen Sie vorbei und finden Sie Ihren Penninger-Liebling für den perfekten Genussmoment!

Alte Hausbrennerei Penninger GmbH
Saßbach 2
Telefon 0 85 81 / 98 426-0
Telefax 0 85 81 / 98 426-22
E-Mail: info@penninger.de
www.penninger.de

Mo – Sa: 10 bis 16 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Diese Öffnungszeiten gelten nur vorübergehend, aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

KAROLI BADEPARK
Erfrischender Badespaß zu jeder Jahreszeit. Prickelnd angenehmes Salzwasser auf der Haut. Schweißtreibender Saunagang und sportlich ambitioniertes Schwimmen. Der Karoli-Badepark mit dem herrlichen Mediterraneum lockt im Sommer wie im Winter.

Hoch oben auf dem Karoli-Berg erstreckt sich auf großzügigen vier Hektar eine Insel der grenzenlosen Badefreuden. Ausgerichtet nach Südwesten zur Sonne und mit einem einmaligen Fernblick, sprudelt hier die Lebensfreude über. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

Karoli-Badepark
Vdk-Heim-Str. 1
Telefon: 08581 – 986990
E-Mail: karoli-badepark@waldkirchen.de
urlaub-in-waldkirchen.de/karoli-welt

Täglich, auch Sonn- und Feiertage 10.00 – 20.00, Di. und Do. 10.00 – 22.00
Zu Beachten: In den Sommermonaten Juli bis Mitte September
nur bis 20.00 Uhr geöffnet
Heiliger Abend geschlossen, Silvester bis 16.00 Uhr geöffnet
Freibad: Mitte Mai bis Mitte September täglich 10.00 – 20.00

SPORT JAKOB
Sport – das ist für uns mehr als der richtige Laufschuh, der passende Ski oder die optimale Wanderausrüstung. Sport – das bedeutet für uns Begeisterung, Fachkompetenz und den Anspruch, auf jeden Kunden und „seine“ Sportart individuell einzugehen. Ganz gleich, ob Wochenend-Sportler oder Olympia-Anwärter, ob Schönwetter-Jogger oder Dauerläufer, Freizeit-Kicker oder Ballkünstler, Nordic Walker oder Gipfelstürmer: Bei Sport Jakob stehen wir Ihnen in allen sportlichen Fragen verlässlich zur Seite: mit jahrzehntelanger Erfahrung, persönlicher Beratung und sympathischem Service auf höchstem Niveau.

Sport Jakob

Telefon: 08581 – 98930 . Telefax: 08581 – 989323
E-Mail: info@sport-jakob.de
www.sport-jakob.de

Mo.- Mi. 9.00 – 18.00, Do.+ Fr. 9.00 – 19.00, Sa. 9.00 – 16.00

STADT WALDKIRCHEN
In einer der schönsten Landschaften des größten deutschen Waldgebirges zwischen der Dreiflüssestadt Passau und dem Nationalpark Bayerischer Wald liegt auf bewaldeter Kuppe der staatlich anerkannte Luftkur- und Wintersportort Waldkirchen (ca. 10.500 Einwohner). Die Bedeutung als Mittelpunkt im südlichen Bayerischen Wald ist durch die Geschichte und Gegenwart bewiesen.

Einen besonderen Namen hat sich Waldkirchen als Einkaufsstadt gemacht. Vor allem modebewusste Leute reisen aus nah und fern in die Bayerwaldstadt, um sich chic, elegant und „trendy“ einkleiden zu lassen. Daneben floriert aus wirtschaftlicher Sicht besonders das mittelständische Gewerbe, unterstützt seit einigen Jahren von einem Innovations- und Gründerzentrum. Dieses Zentrum hat in wenigen Jahren seit seiner Gründung insbesondere im Bereich der „modernen Kommunikationstechniken“ Firmen hervorgebracht, die zwischenzeitlich weltweit aktiv sind. Sie tragen eine Botschaft nach draußen, die für Waldkirchenen typisch ist: „Offensiv und optimistisch in die Zukunft“.

Stadt Waldkirchen

Telefon: 08581 – 2020 . Telefax: 08581 – 20213